News MINT-Bildung

23.09.2021 , Mädchen für Technik-Cam

Mädchen für Technik-Camp bei DIEHL in Nürnberg

trotz der Pandemie wollen und müssen Jugendliche an ihre berufliche Zukunft denken. Berufsorientierung in den Schulen aber auch außerhalb der Schulzeit spielt deshalb eine große Rolle und sollte weiterhin ermöglicht werden.

Eine Gelegenheit speziell für Schülerinnen zwischen 12 und 14 Jahren bietet sich dazu in den anstehenden Herbstferien mit dem kostenfreien Mädchen für Technik-Camp bei der DIEHL Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH in Nürnberg. Vom 1. bis 5. November erleben Teilnehmerinnen dort die Welt der technischen Berufe, bauen ein „Vier gewinnt“, bekommen Tipps und Tricks zur Bewerbung und erhalten Einblicke in die Ausbildungsberufe der Elektronikerin für Geräte und Systeme und der Industriemechanikerin.

Die Bewerbungsfrist für Teilnehmerinnen endet am 3. Oktober 2021. Auf der Website von Technik – Zukunft in Bayern 4.0 gibt es ein Online-Formular für die Bewerbung.

Mehr Informationen zum Camp der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 finden Sie im Presseaufruf.