SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerk

Das lokale Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Neustadt a. d. Waldnaab - Weiden i. d. Oberpfalz bietet während des Jahres immer wieder verschiedene Veranstaltungen für Mitglieder und Interessierte an. Dadurch soll die Kommunikation zwischen den Schule und den Betrieben intensiviert werden.

Berufsorientierung

Eine der wichtigsten Fragen für unsere Schüler*innen ist die: "Wo geht mein Weg hin?", "Was mache ich nach meinem Schulabschluss?". Schüler*innen wissen oft noch zu wenig über ihre eigenen Stärken und welche Berufe zu ihnen passen würden. Unser SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerk vor Ort möchte in Zusammenarbeit mit den Schulen und Unternehmen im Landkreis die Schüler*innen unterstützen, fundiert ihren Traumberuf wählen zu können.