Pressemitteilungen Berufsorientierung

28.11.2020 , Berufswahl-SIEGEL

Digitale Berufswahl-SIEGEL Verleihung

Liebe Vertreter*innen der SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke in Schwaben und Niederbayern,

dieses Jahr ist ein besonderes Jahr für uns alle und steht im Zeichen der Veränderung. Trotz der vielen neuen Gegebenheiten war und ist es uns ein großes Anliegen, das SCHULEWIRTSCHAFT Projekt Berufswahl-SIEGEL voranzutreiben.

In diesem Jahr ist es mit viel Engagement und neuen Ideen gelungen, dieses Projekt in Niederbayern und Schwaben erfolgreich umzusetzen. Die Schulen und Juror*innen zeigten sich besonders flexibel und führten die Audits digital durch. Wir freuen uns sehr, dass auch im Jahr 2020 Schulen mit herausragender Berufs- und/oder Studienorientierung mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet werden können.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Digitalen Berufswahl-SIEGEL Verleihung

Donnerstag, 3. Dezember 2020

15:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Ablauf der Veranstaltung

15:00 Uhr        Beginn der Veranstaltung

15:20 Uhr        Berufswahl-SIEGEL Verleihung

15:40 Uhr        Vortrag „Berufsorientierung – Entschlüsselung individueller Entscheidungswege“ von Prof. Dr. Thorsten Bührmann

16:25 Uhr        Berufswahl-SIEGEL Verleihung

16:45 Uhr        Verabschiedung & Ende

16:45 Uhr        Optional: Open Space zur Vertiefung der Impulse „Berufsorientierung“

Das Berufswahl- SIEGEL möchte zeigen, dass das Engagement der Schulen, Unternehmen und Partner ein sinnvoller und wertschätzender Beitrag für die Jugendlichen ist.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme. Bitte melden Sie per E-Mail bei Frau Schwember an.

Informationen zum Projekt gibt es hier.
Die Veranstaltung wird über Webex stattfinden. Den entsprechenden Einwahllink zur Veranstaltung erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail.