News Ökonomische Bildung

13.07.2021 , Play the Market

Team Capitol GmbH gewinnt eine Reise nach New York

Herzlichen Glückwunsch nach Würzburg!

Rund 1.400 bayerische Schüler*innen nahmen in 550 Teams am diesjährigen betriebswirtschaftlichen Planspielwettbewerb „Play the Market“ teil. Neun Teams schafften es ins Finale und schauten bei der Online-Abschlussveranstaltung am 13. Juli gespannt auf ihre Bildschirme.

Das Team Capitol GmbH vom Riemenschneider-Gymnasium Würzburg jubelte in die Kamera, sie schafften den Sieg und dürfen sich über eine Sprachreise nach New York freuen. Auf Platz 2 schaffte es das Team CEL vom Christoph-Scheiner-Gymnasium Ingolstadt, gefolgt von Team Spoon Inc. vom Gymnasium Landschulheim Wiesentheid auf Platz 3, die Einkaufsgutscheine im Wert von 450 € bzw. 300 € erhalten.

Der Publikumspreis für den besten Social Media Clip ging an Team TripleTrouble vom Theresia-Gerhardinger-Gymnasium am Anger München.

Die ausführliche Pressemitteilung kann hier heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier.