News Ökonomische Bildung

11.11.2020 , 5-Euro-Business

20 Jahre 5-Euro-Business - WIR FEIERN!

Kommt und feiert mit uns!

#5euro1000ideen – 20 Jahre 5-Euro-Business

Zwei Jahrzehnte und über 1.000 Ideen:
der 5-Euro-Business-Wettbewerb feiert
20 Jahre Gründungsgeist und Hands-on!

Wir nehmen dies zum Anlass, um von 2. bis 30. November 2020 vier Wochen lang zusammen mit 5-Euro-Business-Gründer*innen, langjährigen Unterstützer*innen und Hochschulpartner*innen jede Woche einer anderen aktuellen und wichtigen Frage zum Thema Gründung nachzugehen:

• Wie gründet man heute ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig?
  • Wie können noch mehr Frauen gründen?
  • Welche Träume treiben beim Gründen an und was passiert, wenn sie platzen?
  • Muss ein Start-up heute digital sein?

Werden Sie Follower*in von 5eurobusiness auf Instagram und finden Sie heraus, welche Antworten Gründer*innen auf diese Fragen geben, und teilen Sie mit uns Ihre eigene Sicht. Frei nach dem Motto: #5euro1000ideen.

Highlights sind übrigens die beiden Live-Podiumsdiskussionen, bei welchen Sie per Stream online dabei sein können (Infos zur Anmeldung jeweils darunter):

Frauen gründen.

Montag, 9. November 2020 von 18:30 bis 20:00 Uhr

Es diskutieren in der Universität Bayreuth mit Streaming ins Internet:

• Olivia Hofmann, 5-Euro-Business-Alumna, Mitgründerin von Jobtrüffel und Just Balance, sowiewissenschaftliche Mitarbeiterin Entrepreneurship an der Universität Bayreuth
  • Kerstin Rank, Wirtschaftspatin, Gründerin Bag to Life, geschäftsführende Gesellschafterin B2L GmbH & Co. KG
  • Jutta Gügel, langjährige Verantwortliche am Standort Regensburg, FUTUR - Forschungs- und Technologietransfer Universität Regensburg

Moderation: Christian Teringl, Lehrstuhl BWL IV an der Universität Bayreuth und Désirée Dix, bbw e. V.

Melden Sie sich über Eventbrite zur Veranstaltung an.

Ist Gründen heute digital?

Montag, 23. November 2020 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Es diskutieren in der Technischen Hochschule Ingolstadt mit Streaming ins Internet:

• Peter Stahr, 5-Euro-Business-Alumnus, Mitgründer von Mirrads
  • Iris Eberl, Wirtschaftspatin, Initiative Regionalmanagement Ingolstadt e. V.
  • Stefan König, Jurymitglied, Donaukurier

Moderation: Prof.  Dr. Christian Stummeyer, Professor für Digital Business an der Technischen Hochschule Ingolstadt, Co-Moderation Marcus Reszat, Center of Entrepreneurship Ingolstadt und Désirée Dix, bbw e. V.

Melden Sie sich über Eventbrite zur Veranstaltung an.

Mit einem „Follow“ auf Instagram können Sie nichts verpassen. Folgen Sie uns auch gern auf dem SCHULEWIRTSCHAFT Kanal von Instagram! Infos finden Sie ebenso auch auf unserer Webseite und auf unserer Facebook-Seite oder Sie schauen für eine Kurzinfo direkt hier.