Christoph Kasseckert als Vorsitzender des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach verabschiedet

Im Rahmen der Steuerkreissitzung des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach wurde Christoph Kasseckert als Vorsitzender Schule verabschiedet, da er sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwendet.
„Ich glaube, ich spreche für alle Mitglieder des Netzwerks: Du, dein offenes Ohr und dein Engagement werden uns fehlen“, sagt Lisa Distler, Geschäftsführerin des Netzwerks zu Beginn der Verabschiedung.
Christoph Kasseckert war von 2018 bis zum 30. Juli 2024 ehrenamtlicher Vorsitzender Schule des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT. Zum 1. August 2024 wird er zum Ministerialbeauftragten der Realschulen in Oberfranken ernannt und legt in diesem Zuge sein Amt als Vorsitzender Schule im Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach nieder.
Für sein Engagement wurde ihm im Rahmen der Verabschiedung auch die Silberne Ehrennadel des bundesweiten Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT verliehen und vom Bürgermeister der Stadt Pegnitz Wolfgang Nierhoff überreicht. Auch Wolfgang Nierhoff zeichnete in seiner Rede das Bild eines engagierten Vorsitzenden: Als Vorsitzender und Schulleiter lag Christoph Kasseckert die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler sowie die Gestaltung des Netzwerks stets am Herzen. Erfolgreiche Berufsorientierungsmaßnahmen wie die Handwerksmesse in Pegnitz und die Nacht der Technik sind unter seiner Federführung entstanden. Das Schaffen von Angeboten in den drei Säulen des Netzwerks Industrie, Handwerk, Soziales, Pflege und Gesundheit war ihm stets ein Anliegen. Durch seine engagierte Arbeit als Schulleiter konnten auch andere Akteure im Netzwerk profitieren, z.B. durch die Vorstellung von Digitalisierungsprojekten an der Realschule im Rahmen der Herbstsitzung 2023.
David Ziegler, Ausbildungsleiter KSB, übergab Christoph Kasseckert ein Präsent als Vertreter des Steuerkreises und dankte ihm ebenfalls für die gute Zusammenarbeit.

Die Wahl des neuen Vorsitzenden Schule findet im Herbst 2024 statt.