Online-Elternabend zur Ausbildung im Handwerk

DONNERSTAG, 24. November 2022
18:30 - 19:00 Uhr in MS TEAMS

Eltern sind bei der Berufswahl ihrer Kinder deren wichtigste Ratgeber. Nicht nur weil Berufsbilder und der Ausbildungsmarkt einem stetigen Wandel unterliegen, ist das oft keine einfache Rolle. Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach hat sich daher zum Ziel gesetzt, Eltern zu unterstützen. Daher wird die Handwerksmesse 2022 um einen Online-Elternabend zur Ausbildung im Handwerk ergänzt: Am 24. November informieren um 18:30 Uhr Referenten aus Berufsberatung und Handwerkskammer ganz kompakt über das vielfältige Berufsfeld. Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten von Anlagenmechanikerin bis Zimmerer für Absolventen aller Schularten, in unterschiedlichsten Betriebsgrößen, mit „Selbsthilfecharakter“ auch im Privaten, später als Angestellte oder Selbst-ständige, wohnortnah oder fern von zuhause – die Experten geben Tipps für individuelle Informationen und beantworten die Fragen aus dem Publikum.
Ziel der Organisatoren ist es, mittels Videokonferenz den Familien in 30 Minuten einen Kurzüberblick ohne großen Zeit- oder Fahrtaufwand zu verschaffen. Daher ist der Elternabend auch schul- und schulartübergreifend angelegt. Gerne können auch die Jugendlichen selbst dabei sein, schließlich will man eine intensive individuelle Beschäftigung mit der Thematik anregen. Dazu erhalten die Teilnehmer im Nachgang Empfehlungen zu weiterführenden Informationsquellen.

Anmeldung unter Elternabend Handwerk bzw. bei Corinna Deß, 09241/8094434