„Lehren aus Corona - Wie gestalten wir Ausbildung mit den neuen Erkenntnissen?“

Für das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach beschäftigten sich Vertreter aus Schule und Wirtschaft mit der Frage „Lehren aus Corona - Wie gestalten wir Ausbildung mit den neuen Erkenntnissen?“. Da das dazu ursprünglich geplante Podiumsgespräch im Herbst 2021 pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, bediente man sich des an vielen Schulen etablierten Tools „Padlet“. Auf einer digitalen „Pinnwand“ finden die Netzwerkmitglieder einen Impuls des Leiters der Berufsbildung Süd der Siemens AG, Dr. Jürgen Hollatz. Darauf bezugnehmend stellen die Schulleiter Martin Abt und Timo Eckert die Veränderungen durch die pandemiebeschleunigte Digitalisierung dar und beleuchten die damit verbundene Stolpersteine und Chancen.