Besuch im neuen Ausbildungszentrum von ZF

Seit Jahresbeginn verstärkt der Ausbildungsleiter von ZF in Auerbach, Markus Dörig, den 16köpfigen Steuerkreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach. Ebenfalls zu Jahresbeginn bezog das ZF-Ausbildungsteam mit den Nachwuchskräften das neue Ausbildungszentrum an der Industriestraße in Auerbach. Anlass für das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach, die neuen Räumlichkei-ten zu besichtigen. Diese bieten den Auszubildenden moderne Arbeitsplätze in einem großzügigen Umfeld: Dafür wurde ein E-Labor, Dreh- und Fräsmaschinen, ein mobiles Werkbanksystem und das komplette Inventar für Schulungsräume und Arbeitsplätze neu angeschafft. Auch für weitere neue Themen der Aus- und Weiterbildung wurde vorausgedacht, um kommende Entwicklungen integrieren zu können.

Neben den Informationen zur Ausbildung am Standort Auerbach stand der Austausch der Teilnehmenden im Zentrum. Daraus ergaben sich gleich konkrete Ideen, etwa zu einer optimierten Zusammenarbeit zwischen Schulen und ZF hinsichtlich der Koordinierung zusätzlicher Praktikumszeiten.

Infos und Kontakt: Corinna Deß, Email und Homepage