News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

22.11.2023 , SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

Zwei Unternehmen, eine Kooperation sowie zwei SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke wurden ausgezeichnet

Berlin, im November 2023 – Das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland hat am 13. November 2023 Unternehmen, Schulen und Verlage beim SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule und Beruf gewürdigt.

Aus Bayern wurden ausgezeichnet:

Kategorie SCHULEWIRTSCHAFT Unternehmen; große Unternehmen

2. Platz Dehn SE

Kategorie SCHULEWIRTSCHAFT Starter; mittlere Unternehmen

2. Platz Franken Guss GmbH & Co.KG

Die Kooperation

2. Platz Zweiradcenter Weiden und staatl. Berufsschulzentrum /Europa-Berufsschule

Die SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke

Landshut

Augsburg - Gymnasium, Realschule, Mittelschule

Die Jury des SCHULEWIRTSCHAFT-Preises würdigt das Engagement: „Die Bildungs- und Berufsmöglichkeiten für junge Menschen wachsen stetig. Welcher der richtige Weg ist, ist so individuell wie jeder junge Mensch selbst und kann überwältigend sein. Umso wichtiger ist eine starke Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft und die Möglichkeit, Einblicke in die Praxis zu bekommen. Daher freuen wir uns sehr, so viele Preisträgerinnen und Preisträger zu sehen, die die Wichtigkeit dieser Schnittstelle erkannt haben und hier großartige Arbeit leisten.“

Die Preisträger aus Bayern waren bei der Preisverleihung stark vertreten. Sie zeigten, wie wichtig die SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeit in Bayern genommen wird.

Mehr dazu finden Sie in der Pressemitteilung.