News Berufsorientierung

27.09.2023 , SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach

Stay in Bayreuth

Die Wirtschafts- und Juniorenakademie bietet gemeinsam mit dem Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach und den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bayreuth jungen Menschen die einzigartige Gelegenheit, hinter die Kulissen einiger der führenden Unternehmen der Region zu schauen. Die Betriebstouren, speziell für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-11 konzipiert, sollen Einblicke in verschiedene Berufsfelder ermöglichen und den Start in die berufliche Zukunft erleichtern.

Die Touren sind Teil der Initiative „Stay in Bayreuth“, die dazu dient, Jugendlichen die Vielfalt der Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in und um die Region Bayreuth aufzuzeigen. Sie bieten die Gelegenheit, direkt mit Fachleuten aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten und einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen zu erhaschen.

Mehr Informationen finden Sie hier.