News SW Bayern Netzwerk

18.09.2023 , Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach

Herbstsitzung 2023 Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach

Bei der Herbstsitzung am 9. November 2023 geht es um die Themen "Digitalisierung und KI in Schule und Ausbildung".

Die Staatliche Realschule Pegnitz ist Modellschule im Schulversuch "Prüfungskultur innovativ".
Ziel ist es Prüfungsformate zu entwickeln, die den klassischen handschriftlichen Leistungsnachweis ersetzen. Dabei spielt auch KI, wie Chat GPT, eine Rolle. Auch sind ab der 7. Jahrgangsstufe Tablets im Unterricht im Einsatz. Christoph Kasseckert, Schulleiter Staatliche Realschule Pegnitz, stellt zusammen mit seinem Team die Erfahrungen aus den verschiedenen Projekten vor. Ausbilder aus der Region ergänzen aus der aktuellen Praxis in den Ausbildungsbetrieben.

Eingeladen sind alle Interessierten aus Betrieben und Schulen der Region.

Das ausführliche Programm finden Sie hier.

Anmeldung: Die Anmeldung ist über Eveeno möglich und für Lehrkräfte über Fibs bis 6. November 2023.