News SW Bayern Netzwerk

17.10.2022 , SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach

Herbstsitzung 2022

SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach zu Besuch im Gymnasium Pegnitz

Thomas Zuber, Koordinator für berufliche Orientierung am Gymnasium Pegnitz, und Dr. Kristin Irrgang, Studien- und Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof, erläutern das Konzept und die Aktivitäten der beruflichen Orientierung am Gymnasium Pegnitz. Das G9 sieht dabei Kooperationen mit externen Partnern vor - etwa bei Praktika oder den neu aufgestellten P-Seminaren.

Im zweiten Teil präsentiert Fabian Linhardt die App Bridge: Das Bayreuther Start-Up bietet Ausbildungsbetrieben ein innovatives digitales Matching-Tool zur Gewinnung von Auszubildenden, bei dem Jugendliche per Swipe ihr Interesse signalisieren. Doch wie unterscheidet sich Bridge von anderen (Matching-) Portalen? Trifft das den Geschmack der Generation Z? Passt der Ansatz in das betriebliche Bewerbermanagement?
Wir freuen uns auf Infos und Diskussion!

Dienstag, 25. Oktober 2022
14:30 - 17 Uhr
Wilhelm-von-Humboldt-Straße 7, 91257 Pegnitz | Aula

Hier geht's zur Anmeldung!