News SW Bayern Netzwerk

05.11.2020 , SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk

Für Schüler*innen: Virtueller Berufsinformationstag Bayern auf Siemens Event-Plattform SIEYA.

Sei dabei am Freitag, 13.11.2020 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Am Freitag, 13.11.2020 veranstaltet Siemens Professional Education von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr den virtuellen Berufsinformationstag Bayern auf Ihrer Event-Plattform SIEYA.

Siemens Trainingscenter Amberg, Bad Neustadt, Erlangen, München und Regensburg geben u.a. spannende LIVE-Einblicke:

- 3h-Live-Programm auf unserer „Stage“: alle o.g. Trainingscenter stellen sich vor und geben authentische Einblicke in die smarte Welt der Siemens Ausbildung

- IndividuelleBeratung im 1:1 Chat durch unsere Recruiter*innen und Ausbilder*innen

- Austausch auf Augenhöhe im MINTfluencer-Text-Chat mit unseren Auszubildenden und dual Studierenden

- Verschiedenste virtuelle „Areas“ mit spannendem Content (z.B. 360°-Clips) für Ihre Schüler*innen

- Neuer lokalspezifischer Content auf der „Bayern-Karte“ in SIEYA

- u.v.m

Eine Anmeldung ist über folgenden Link möglich: sie.ag/SIEYA.

Bereits jetzt kann SIEYA vorab erkundet werden, LIVE SENDETERMIN  am 13.11.2020 ab 14.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Schüler*innen. Schauen Sie auch selbst gerne kurz vorbei: SIEYA gibt wertvolle Tipps für die Berufsorientierung allgemein.