News Sonstiges

10.07.2023 , Stiftung Wertebündnis Bayern

Eine Klasse für sich und andere

In Zeiten multipler Krisen und Herausforderungen ist es besonders wichtig, Kinder und Jugendliche zu stärken, sie zu ermutigen und ihnen in der Schule echte Beteiligung zu ermöglichen. Mit dem Schulpreis „Eine Klasse für sich und andere“ werden herausragende Schulprojekte ausgezeichnet, in denen sich Schülerinnen und Schüler für gesellschaftsrelevante Themen engagieren. Die Castringius Kinder & Jugend Stiftung prämiert in Kooperation mit der Netzwerkstelle „Lernen durch Engagement in Bayern“ des Landesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement Bayern und der Stiftung Gute Tat München & Region die besten Projekte mit Geld- und Sachpreisen von insgesamt 3.000€. Schirmherr des Wettbewerbs ist Prof. Dr. Michael Piazolo, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus.

Einsendeschluss:             31. Juli 2023

Weiterführende Informationen und Teilnahmebedinungen.