News MINT-Bildung

20.03.2024 , MINIPHÄNOMENTA in Bayern

Die Grundschule Altfraunhofen forscht mit der MINIPHÄNOMENTA

Staunen, forschen und entdecken – die MINIPHÄNOMENTA tourt wieder durch Bayern und ist aktuell an der Grundschule Altfraunhofen zu Gast.

Das Schulgebäude verwandelt sich mit zahlreichen Experimentierstationen in einen Forschungsparcours, an dem sich die Schüler*innen spielerisch die Hintergründe technisch-naturwissenschaftlicher Phänomene erschließen können. Zum „Tag der Öffentlichkeit“ am 12. März konnten die Eltern und Gäste die Stationen selbst in Altfraunhofen kennenlernen.

Die MINIPHÄNOMENTA in Bayern ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm unterstützen das Projekt als Hauptförderer.

Mehr Informationen finden sie in der Pressemitteilung.