News Ökonomische Bildung

10.01.2022 , Der 5-Euro-Business-Wettbewerb

Abschlussveranstaltung am 13. Januar 2022 am Hochschulstandort Ingolstadt

Im Wintersemester 2021/2022 haben sich Studierende verschiedener Fachrichtungen beim Praxiswettbewerb zum Thema Existenzgründung in das Abenteuer „Unternehmer*in auf Zeit“ gestürzt. Sie schlossen sich zu sieben Gründungsteams zusammen, entwickelten eine Geschäftsidee und setzten diese für acht Wochen am Markt um

Auf der Abschlussveranstaltung präsentieren die Jungunternehmer*innen die Ergebnisse ihres Schaffens vor Ort einer fachkundigen Jury sowie dem Publikum, das online zugeschaltet wird. Den überzeugendsten Teams winken Preise im Gesamtwert von 2.000 Euro – darunter auch der Medienpreis.

Vertreter*innen aus ortsansässigen Unternehmen/Institutionen standen den
5-Euro-Business-Teams als Mentor*innen mit Praxistipps zur Seite. Beteiligt waren:

ONE Business & Technology GmbH / Audi AG / IRMA e. V. / Organic Garden AG / Mirrads GmbH /
iCONDU GmbH / EFS GmbH

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Abschlussveranstaltung am Donnerstag, 13. Januar 2022 zu erleben und freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Projektträger und Förderer
5-Euro-Business ist ein Projekt des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw). Regionale Veranstalter sind die Technische Hochschule Ingolstadt und die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt. Hauptförderer des Projekts sind die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm.

Das Programm können Sie hier ansehen.

Bitte melden Sie sich bei uns per Mail an: valentina.horch@bbw.de . Sie erhalten dann die Zugangsdaten für die Abschlussveranstaltung.