News Ökonomische Bildung

16.02.2022 , JUNIOR

Online-Auftaktveranstaltung des Schülerfirmenprojekts JUNIOR am 22.03.2022

Liebe Vertreter*innen und SCHULEWIRTSCHAFT Expert*innen der bayerischen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke,

im Rahmen seiner SCHULEWIRTSCHAFT-Aktivitäten bietet das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. für alle Schularten das Schülerfirmenprojekt JUNIOR an. In einer JUNIOR Schülerfirma entwickeln die Teilnehmenden innerhalb eines Schuljahres eine eigene Geschäftsidee und bringen ihre Produkte und Dienstleistungen an den realen Markt.

Wir möchten Sie herzlich zur Online-Auftaktveranstaltung des Schülerfirmenprojekts JUNIOR Bayern einladen!

Dienstag, 22. März 2022, 18:00 bis 19:00 Uhr

Gründen als Herausforderung im Team

• Begrüßung, Désirée Dix, bbw e. V.
  • Videogruß, bayerische Kultusstaatssekretärin Anna Stolz
  • Vorstellungdes JUNIOR-Organisationsteams – Team IW JUNIOR und bbw e. V.
  • Erfahrungsbericht einer Schülerfirma aus dem letzten Schuljahr
  • Grußwort tba, Förderer ISU Interessengemeinschaft Selbständiger, Unternehmer und freiberuflich Tätiger e. V.
  • Frühjahresstarter 2022 – Kurzvorstellung von Teams, die nun im Frühjahr ihre Schülerfirma starten
  • Vorstellung des Studierenden-Start-ups BAGSOLATE aus Regensburg
  • Gruß & Schlagen der Startklappe, Hans Peter Göttler, LfA Förderbank Bayern

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie auf unserer Homepage und auf www.junior-programme.de.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Désirée Dix  zur Verfügung, Tel 089 44108-161, Email.

Bitte melden Sie sich hier schnell und unkompliziert für die Veranstaltung an.

Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnehmer*innen rechtzeitig per Mail zugesandt.

Wir freuen uns auf eine starke Beteiligung!

Bitte leiten Sie dieses Angebot an die betreffenden Schulvertreter*innen in Ihrem lokalen Netzwerk weiter. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns sehr herzlich!