18. Memminger Ausbildungsmesse

12. Oktober 2024

BBZ, JBS, FOSBOS

18. Memminger Ausbildungsmesse

Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT in der Stadt Memmingen und im westlichen Landkreis Unterallgäu veranstaltet am

Samstag, 12. Oktober 2024
von 10:00 bis 14:30 Uhr

am

Staatlichen Kaufmännischen Berufsbildungszentrum Jakob Küner Memmingen mit
Staatlicher Wirtschaftsschule und Staatlicher Berufsschule II sowie
an der Johann-Bierwirth-Schule Memmingen, Staatliche Berufsschule I, Bodenseestraße 41 und
an der Staatlichen Fachoberschule Memmingen / Staatlichen Berufsoberschule Memmingen, Claußweg 10

auch in diesem Jahr aufs Neue die Memminger Ausbildungsmesse.

Knapp 140 regionale Betriebe, Einrichtungen, Innungen, die IHK und HWK, Behörden und Institutionen, die Ausbildungs- sowie Studienplätze anbieten, und Berufsfachschulen aus der Region werden präsent sein und geben Schülerinnen und Schülern aller Schularten und deren Eltern Gelegenheit, sich im direkten Kontakt mit betrieblichen und schulischen Vertretern über Berufsbilder und das regionale Angebot auf dem Ausbildungsmarkt zu informieren und Ideen für die eigene Berufswahl zu entwickeln.

Flankiert wird das jährliche Angebot durch die Experten der beiden Memminger Rotary-Clubs, die im persönlichen Gespräch über Anforderungen und Perspektiven akademischer Berufe informieren. Zusätzlich dazu bietet die Agentur für Arbeit ein interessantes Informationsprogramm im Bereich Berufsorientierung und Berufsfindung an.

Weitere Detailinformationen finden Sie hier.