Liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke und liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Akteure in der Oberpfalz,

wir starten in die SCHULEWIRTSCHAFT-Regionaltagung 2024 in Ihrer Region und laden Sie herzlich zum aktiven Mitmachen und Miteinander ein.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen: Gemeinsam gegen Gewalt, Eltern im Fokus, Für Demokratie im Einsatz, Operation Bildungsvielfalt
In vier Verbindungsräumen laden unsere Referentinnen und Referenten Sie ein, sich zu connecten, neue Erfahrungen zu machen, Perspektiven zu wechseln, gemeinsam Ideen zu entwickeln und in den Austausch und Dialog zu treten, um Wege zu finden, wie wir auch künftig eine regionale, qualitativ hochwertige Berufsorientierung gestalten können, die den aktuellen gesellschaftspolitischen Herausforderungen entspricht.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in den Pausen an unseren Projekt-Stationen  #parentsonboard, VR-Brille und Berufswahl-SIEGEL zu informieren.

Wann:

Montag, 15. Juli 2024, 14:00 Uhr offizieller Tagungsbeginn bis ca. 18:00 Uhr

Wo:

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Gebäude D – Raum D001
Ditthornstr. 10, 93055 Regensburg

Angebot:

13:00 Uhr bis 13:45 Uhr Führung durch das Bildungszentrum der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz.
Einblick in die modernen Werkstätten für Auszubildende und Meisterschüler aus verschiedensten Handwerksberufen

Parken:

Besucherparkplatz vor Gebäude A und Parkplatz vor Gebäude L
Alternative: Busverbindungen Nr. 10, 30 und 32 ab Hauptbahnhof Regensburg

Erleben Sie mit uns im Anschluss ab 18:30 Uhr geselligen Austausch und Vernetzung bei einem gemeinsamen Abendessen in der Osteria Siciliana. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Anmeldung zur Tagung finden Sie hier. Bitte melden Sie sich bis spätestens 5. Juli 2024 an.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Tag mit Ihnen gemeinsam in Regensburg!

Ihre Geschäftsstelle

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern