Wert-Inseln

Wir suchen Sie! Seien Sie Teil der Vision:

WERT-Räume und WERT-Inseln: Am Freitag geht es darum Antworten, Ansätze, Verständnis, Inspiration und Impulse zu eben diesen Fragen zu bekommen, in Form von Impulsvorträgen und sogenannten WERT-Räumen. Der Samstag steht ganz im Zeichen der Praxis. An verschiedenen WERT-Inseln (siehe Themen unten) werden praxisorientierte Projekte erlebbar gemacht, vorgestellt und zur Nachahmung empfohlen. Folgende Themen werden in den WERT-Räumen und auf den WERT-Inseln angeboten:

• Demokratie stärken
  • Werte
  • Schule mal anders
  • Nachhaltigkeit
  • Arbeitswelt mal anders
  • Brückenschlag der Generationen
  • Verantwortung
  • Resilienz

Digitalisierung als Teil unserer sich immer rasanter weiterentwickelnden Lebenswelt, wird auf der gesamten Tagung mitgedacht.

In einer sich immer schneller entwickelnden Gesellschaft, spielt Gemeinschaft eine wichtige Rolle. Die Gemeinschaft von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern wird durch die Tagung im Austausch, sowie durch das Miteinander und Voneinander lernen, gestärkt. Gemeinsam können wir etwas für die Zukunft der kommenden Generationen und des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Bayern bewegen. Wir sind davon überzeugt, dass Sie zu den genannten Themen bereits tolle Aktivitäten und Projekte in Ihrer Region anbieten. Unser Wunsch ist es, dieses Engagement sichtbar und auch für andere AK´s zugänglich zu machen. Ganz nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“.

Daher nutzen Sie die Möglichkeit die „Zukunft“/Tagung mit zu gestalten, sowie das Netzwerk zu stärken und melden Sie sich bis zum 5. Juli 2019 mit Ihrem Projekt für die WERT-Inseln am Samstag an. Bitte verwenden Sie hierzu das Formular zum Downloaden und schicken Sie es per E-Mail an Frau Wiedenbach. Vielen Dank! Füllen Sie aus, was Sie bereits ausfüllen können und auf Sie zutrifft.

Neben Ihren Beiträgen auf den WERT-Inseln werden darüber hinaus auch weitere Projekte außerhalb des Netzwerkes SCHULEWIRTSCHAFT Bayern für Sie vor Ort sein.

Wir freuen uns über Ihre zahlreichen Rückmeldungen und stehen Ihnen sehr gerne für Rückfragen zur Verfügung.