Regionaltagung 2020 in Niederbayern

Zukunft braucht uns - Heute - Gemeinsam!

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus wird die Veranstaltung ausschließlich im virtuellen Raum stattfinden. Die Veranstaltung wird geteilt:

ZUKUNFTS-TISCH in Niederbayern am 27. Oktober 2020

von 14:00 Uhr - 15:45 Uhr

Im Anschluss an den überregionalen Online-Kongress laden wir die SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerke zu sieben regionalen Online-ZUKUNFTS-TISCHEN ein. Teilnehmer*innen sind die Mitglieder des Landesgremiums sowie die Vorsitzenden der Arbeitskreise (SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerk) und deren SCHULEWIRTSCHAFT-Experten des jeweiligen Regierungsbezirks. Ziel hier ist es, die Impulse  aus dem ONLINE-KONGRESS  zu konkreten Schritten für die weitere Arbeit im Netzwerk zu formen.

Im Mittelpunkt stehen überregionale Impulse für digitale Berufsorientierung, Dialog und Austausch im ausgewählten Teilnehmerkreis und Stärkung des Netzwerks. Im kleinen Kreis wird es um Sie und Ihr SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerk vor Ort gehen: Welche Veränderungen bringt die Covid19-Situation für die Generationen und mich persönlich im beruflichen und privaten Kontext mit? Wie kann SCHULEWIRTSCHAFT Arbeit bei den aktuellen Veränderungen erfolgreich aussehen? Und was macht eine gute Berufsorientierung der Zukunft aus?

Diesen Fragen widmen wir uns gemeinsam an den ZUKUNFTS-TISCHEN und greifen damit die Idee des persönlichen Austausches der Regionaltagungen auch digital auf. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße vom gesamten SCHULEWIRTSCHAFT-Team

Weitere Regionaltagungen