Pressemitteilungen MINT-Bildung

14.03.2022 , Technik-Scouts

ZUKUNFTS-Stunde: Berufe der Zukunft und Zukunft der Berufe

Liebe Technik-Scouts, liebe Lehrkräfte,

es ist so weit, das Highlight des Wettbewerbs steht vor der Tür. Am 23. März 2022, 15:30 – 18:30 Uhr nehmen wir euch mit auf eine Reise in die Zukunft und entdecken dabei die Berufe der Zukunft und die Zukunft der Berufe.Gemeinsam mit einem Zukunftsforscher werden wir das Jahr 2050 genauer unter die Lupe nehmen und euch für die ZUKUNFTS-Challenge fit machen.

In dieser interaktiven Online-Veranstaltung gehen wir folgenden spannenden Fragen nach:
Bienenzählerin, KI-Aufseherin, Mondpräsidentin - Sind das die Berufe der Zukunft? Unsere Jobs werden sich in 10, 20 und 30 Jahren verändern. Mit der ZUKUNFTS-Stunde geben wir Schüler*innen, Lehrkräften aber auch Eltern die Möglichkeit, sich in der Zukunft einmal ganz unverbindlich umzuschauen und spannende Möglichkeiten und Arbeitsfelder zu entdecken. Wer sich in der Zukunft orientieren kann, kann schon heute die Weichen für zukunftsfähige Berufe stellen!

Eingeladen sind Technik-Scouts, interessierte Schüler*innen und Lehrkräfte und Eltern. Sichern Sie sich einen Platz bis zum 18.03.22 direkt per Mail mit Angabe des Namens, Email-Adresse, Schulart und Klasse.