Pressemitteilungen Berufsorientierung

10.03.2021 , sprungbrett Bayern

sprungbrett SPEED DATING - digitaler Elternabend am 17.03.2021

Berufsorientierung und jetzt? Diese Frage stellen sich mit Sicherheit nicht nur Jugendliche. In einer sich rasant wandelnden Berufswelt ist Orientierung unabdingbar.

Deshalb möchte sprungbrett bayern Sie und Ihre Kinder hierbei unterstützen und bietet neben dem "sprungbrett SPEED DATING – Unternehmen treffen Schüler*innen" einen begleitenden Elternabend an. Hier möchten wir Ihnen aufzeigen, wie Sie Ihre Rolle in der Berufsfindung Ihrer Kinder ausfüllen können.

Dazu lädt sprungbrett bayern Experten ein, die Ihnen näher bringen, wie Berufsorientierung aus der Sicht von Schule und Wirtschaft gedacht wird. Sie erhalten interessante Informationen über Trends und aktuelle Entwicklungen in der Berufsorientierung.

In einem anschließenden interaktiven Impulsvortrag von Kira Liebmann, bekannt als Autorin und aus dem Rundfunk, können Sie sich tiefergehend mit der Frage:

„Berufsorientierung und jetzt? Wie unterstütze ich mein Kind bei der Berufswahl“

befassen.

Melden Sie sich kostenfrei an und seien Sie am 17.03.2021 beim digitalen sprungbrett SPEED DATING - Elternabend mit dabei.

Die Grußworte sprechen Josef Zellmeier, Mitglied des Landtages sowie Dr. Christof Prechtl, stv. Hauptgeschäftsführer der Bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände bayme vbm.