Pressemitteilungen Berufsorientierung

24.05.2022 , sprungbrett SPEED DATING

sprungbrett SPEED DATING in Nürnberg

Beim sprungbrett SPEED DATING trafen Unternehmen auf Schüler*innen!

Unkonventionell, locker und dennoch professionell, das war die Atmosphäre beim „sprungbrett SPEED DATING – Unternehmen treffen Schüler*innen“ am Sigena-Gymnasium in Nürnberg.

Die Vermittlung von Praktikums- und Ausbildungsplätzen sowie dualen Studienplätzen bildete den Mittelpunkt der Veranstaltung. Es waren 12 Unternehmen und ca. 70 Schüler*innen der 10. Klassen vor Ort. Ergänzt wurden die Gesprächsrunden durch Workshops.

Die Pressemitteilung finden Sie auf der rechten Seite.

sprungbrett bayern ist ein Projekt von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. sprungbrett bayern wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert. Hauptsponsoren sind die bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände bayme vbm.