Pressemitteilungen SW Bayern Netzwerk

20.07.2024 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Silber für Heinz Durner

Heinz Durner hat die silberne Ehrennadel von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland verliehen bekommen.

Am 09. Juli 2024 überreichte die langjährige Vorsitzende von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern Dr. Karin Oechslein zusammen mit dem Vorsitzenden des SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerkes München Gymnasium Markus Martini dem 82-jährigen Heinz Durner die Ehrennadel nebst Urkunde des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland.

Heinz Durner hat sich über Jahrzehnte in unzähligen Gremien und auf allen Ebenen um die schulische Bildung in Bayern und Deutschland verdient gemacht. Er hatte dabei immer den Einzelnen und das Ganze im Auge. Die Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft war ihm neben der naturwissenschaftlichen Bildung ein ganz besonderes Anliegen, weshalb er sich auch intensiv im Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT einbrachte. Viele Veranstaltungen und viele Errungenschaften im Bereich der Bildungs- und Berufspolitik tragen seine Handschrift: Es wurde Zeit, sich dafür herzlich zu bedanken.