Pressemitteilungen SW Bayern Netzwerk

20.12.2022 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Schöne Weihnachten!

Wir wünschen schöne Weihnachten!

Liebe bayerische SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke,
liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Expert*innen und KBOs,

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür und wir schauen gerne auf das Jahr 2022 zurück.

Ein Netzwerk lebt von den persönlichen Begegnungen und es war uns in diesem Jahr endlich wieder möglich, Sie live zu sehen und zu sprechen. Ihre lokalen Netzwerktreffen, Veranstaltungen und Ausbildungsmessen konnten Sie wieder in Präsenz abhalten. Anlässlich unseres Jubiläums von 40 Jahre SCHULEWIRTSCHAFT Bayern tourten wir von Mai bis Juli quer durch Bayern und wir waren über den persönlichen Austausch und das Zusammenkommen im kleinen und jubiläumsgeschmückten Rahmen mit Ihnen begeistert. Es hat uns einmal mehr gezeigt, wie stark unser Netzwerk ist und wie bereichernd die persönlichen Begegnungen mit Ihnen sind.

Diese Begegnungen und Gespräche mit Ihnen haben uns inspiriert und neue Ideen gebracht, die wir mit Ihnen auf unserer großen, bayernweiten SCHULEWIRTSCHAFT-Tagung entdecken, diskutieren und ausprobieren möchten. Mit dem Titel „Chaos - Nein Danke! Verbindung, Balance und Zuversicht für ein starkes Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Bayern“ werden wir am 12. und 13. Mai 2023 in Passau tagen. Darauf freuen wir alle uns von Herzen und arbeiten schon mit Hochtouren an einem spannenden, innovativen und nachhaltigen Programm für Sie. Erste Infos zur SCHULEWIRTSCHAFT Tagung 2023 finden Sie hier.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr großartiges Engagement in diesem Jahr herzlich bedanken. Wir leben in einer Zeit in der sich vieles verändert und manches ungewiss ist. Umso wichtiger sind die Verbindungen zu Menschen, die in die gleiche Richtung blicken und durch ähnliche Werte geleitet werden. Das ist nicht selbstverständlich! Lassen Sie uns auch 2023 weiterhin gemeinsam die Zukunft gestalten und die Welt für unsere Jugendlichen ein wenig durchsichtiger machen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben von Herzen schöne Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!

Bleiben Sie gesund und genießen Sie unser diesjähriges digitales Weihnachtsvideo mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Jubiläumstanz 2022 auf Instagram.

Ihr SCHULEWIRTSCHAFT-Team

Michael Mötter, Pia Schwarz, Katrin Klinger,