Pressemitteilungen SW Bayern Netzwerk

19.01.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Roth-Schwabach

Save the date

Das Frühjahr ist traditionell die Zeit der Ausbildungsmessen. Bereits 2020 mussten die meisten Veranstaltungen Corona-bedingt abgesagt werden. Viele Unternehmen mussten in dieser Zeit improvisieren, um ihre Ausbildungsstellen besetzt zu bekommen.

Auch für 2021 ist, zumindest im ersten halben Jahr, keine Besserung in Sicht. Viele Veranstaltungen wurden bereits abgesagt. Das wollten das Regionalmanagement vom Landratsamt Roth, das Bildungsmanagement und die Wirtschaftsförderung der Stadt Schwabach, das Stadtmarketing Roth, die Rother "Nacht der Ausbildung" und die „Hilpoltsteiner Lehrstellenbörse" nicht einfach so stehen lassen. Auf Initiative von Stefan Forster vom Rother Landratsamt haben sich die Verantwortlichen kurzerhand zusammengeschlossen und die Online-Messe "ZAM - Zentrale Ausbildungsmesse" in der Bildungsregion Landkreis Roth & Stadt Schwabach ins Leben gerufen. Vom 11. bis 24. März 2021 können sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler interaktiv über eine große Auswahl an verschiedenen Ausbildungsberufen in unterschiedlichen Bereichen sowie über duale Studiengänge und Wege nach dem Abitur informieren.

Alle interessierten Unternehmen mit Ausbildungsplätzen, dualen Studienangeboten oder Freiwilligendiensten (FSJ, Bufdi) in der Bildungsregion Landkreis Roth & Stadt Schwabach können sich vorab bis 22.12.2020 an

Stefan Forster
Regionalmanagement Landratsamt Roth, 09171 81-1491, E-Mail

und vom 28.12.2020 bis 11.01.2021 an

Mark Bartholl
Stadtmarketing Stadt Roth, 09171 848-187, E-Mail wenden.

Weitere Informationen finden Sie zeitnah auch hier.