Pressemitteilungen MINT-Bildung

30.04.2021 , Hightech live!

Projekttage mit kößler technologie GmbH in Babenhausen

Bewerbungsschluss 9. Mai

Trotz der Pandemie wollen und müssen Jugendliche an ihre berufliche Zukunft denken. Berufsorientierung außerhalb der Schulzeit spielt deshalb eine große Rolle und sollte weiterhin ermöglicht werden.

Eine Gelegenheit dazu bietet sich für Jugendliche der 8. und 9. Klasse am 26. und 27. Mai bei den kostenfreien digitalen Hightech live!-Projekttagen mit der kößler technologie GmbH. Die Veranstaltung ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 und wird gefördert von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden bayme vbm.

Noch bis zum 9. Mai können sich Jugendliche der 8. und 9. Klasse von Mittelschulen, Wirtschaftsschulen und Realschulen ganz einfach online für das kostenfreie Camp bewerben: www.tezba.de/projekte/hightech-live/jetzt-online-bewerben/.

Mit Unterstützung von Auszubildenden und Ausbilder*innen bauen die Teilnehmer*innen ihr eigenes Werkstück, einen Traktor mit Stiftehalter, und lernen das Unternehmen dabei besser kennen. Zudem erhalten sie Einblicke in den Ausbildungsberuf des Zerspanungsmechanikers bzw. der Zerspanungsmechanikerin.

Mehr Informationen finden Sie hier.