Pressemitteilungen Berufsorientierung

07.04.2020 , SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach

Neue Ausbildungsplatzbroschüre 2020/21

Neu aufgelegte Ausbildungsplatzbroschüre als Orientierung für Schulabgänger*innen

Projektbeschreibung

Im Projekt "Ausbildungsplatzbroschüre" kooperiert der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach nun schon seit einigen Jahren mit der AG Frankenpfalz e.V. Die Ausbildungsplatzbroschüre hat sich in unserer Region als Orientierungshilfe für Schulabgänger*innen beziehungsweise als bewährtes Medium für alle Beteiligten in Schule, Wirtschaft und Familien etabliert.

Die hier veröffentlichten Praktikumsangebote sollen die Schüler*innen bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützen. Mit einem möglichst vollständigen Überblick über die beruflichen Ausbildungschancen vor Ort wollen die Initiatoren und die regionale Wirtschaft Jugendliche für eine Ausbildung in der Heimat begeistern.

Neu sind in diesem Jahr zwei neue Elemente: Neben Tipps zur Berufswahl, die in den folgenden Jahren um weitere berufsbezogene Themen ergänzt werden sollen, gibt es eine Übersicht regionaler Veranstaltungen zu Berufswahl und Ausbildung.

Schulart/Zielgruppe

• Mittelschule
  • Realschule
  • FOS/BOS

Projekt/Bereich

• Berufsorientierung

Kostenlos bzw. unter 1.000 Euro

Corinna Deß
Projektmanagerin Wirtschafts- und Juniorenakademie Pegnitz
Wirtschaftsband A9 Fränkische Schweiz e.V.
91257 Pegnitz
Zur Webseite