Pressemitteilungen MINT-Bildung

14.04.2023 , Mädchen für Technik-Camp

Mädchen für Technik-Camp öffnet die Türen in die technische Berufswelt

Einzigartiges Ferienerlebnis bei der DIEHL Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH

Individuelle Fähigkeiten junger Frauenfördern und technische Berufe praxisnah kennenlernen: Beim Mädchen für Technik-Campbeider DIEHL Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH vom10. bis14. Aprilerlebten Mädchen spannende Berufsorientierung im MINT-Bereich. Die Camps der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern werden von den bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbänden bayme vbmals Hauptförderer und dem bayerischen Wirtschaftsministerium als Förderer unterstützt.

Die Camp-Formate von Technik - Zukunft in Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. stehen ganz unter dem Motto „Technische Berufsorientierung hautnah erleben". Beim Mädchen für Technik-Camp mit der DIEHL Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH tauchten Schülerinnen zwischen 12 und 14 Jahren aus Nürnberg und Umgebung in die Welt der technischen Berufe ein und sammelten beim Erstellen eines Werkstücks praktische Erfahrungen. Das Camp richtete sich gezielt an Schülerinnen, um den Anteil an weiblichen Fachkräften in der Metall- und Elektroindustrie zu erhöhen.

Weitere Informationen zum Camp der Bildungsinitiative finden Sie in der Pressemitteilung.