Pressemitteilungen SW Bayern Netzwerk

12.07.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Erfahrungsaustausch zu dig. Berufsorientierungs-Veranstaltungen in lokalen SW Netzwerken

Am 20. Juli 2021 ab 16:00 Uhr

Liebe Vertreter*innen der bayerischen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke,
liebe SCHULEWIRTSCHAFT-Expert*innen und KBOs,

in den letzten Monaten war viel Bewegung im Bereich der Berufsorientierung. Es ging und geht darum - pandemiebedingt - traditionelle Präsenzveranstaltungen in erfolgreiche, neue Formate zu bringen. Die Suche nach digitalen Tools und Formaten hat Fahrt aufgenommen und Sie haben vielleicht schon erste Erfahrungen gesammelt und planen gerade eine digitale Veranstaltung. Zudem sehen wir, dass Social Media aus der alltäglichen Kommunikation kaum mehr wegzudenken ist.

Deshalb haben wir uns überlegt:

Wir möchten Ihnen Raum bieten sich zu Ihren Erfahrungen und Fragen bezüglich digitalen Tools zu vernetzen und auszutauschen und den Social Media- Einsatz in der Geschäftsstelle kennenzulernen. Wir laden Sie herzlich zu einem informellen Erfahrungsaustauschzudigitalen Berufsorientierungs-Veranstaltungen und -Plattformen in Ihren lokalen Netzwerken ein und geben Ihnen einen Einblick in die aktuelle Social Media Strategie der Geschäftsstelle.

Wann: 20. Juli 2021, 16:00 bis ca. 17:30 Uhr
Tool:   Webex

Was erwartet Sie?

Die Veranstaltung wird drei geteilt sein.

1. Austausch im lockeren, moderierten Rahmen zu Ihren bisherigen und ggf. zukünftigen digitalen Aktionen. Es ist eine Möglichkeit, von den Erfahrungen der Gruppe zu neuen Messe- und Veranstaltungsformaten sowie Plattformen zu profitieren und Inspiration, Anregungen und Antworten auf eigene Fragen zu erhalten. Folgende Fragen werden uns im Austausch unter anderem beschäftigen: Wie kommen Ihre digitalen Formate in Ihren Schulen, Unternehmen und bei den Schülern an? Was haben Sie daraus gelernt? Was würden Sie nicht mehr oder anders machen? Gibt es Konkurrenz?
  2. Darüber hinaus werden zwei Netzwerke einen Einblick in ihre innovativen digitalen Formate geben und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.
  3. Unsere Kollegin Birgit Freihalter wird einen Einblick in die Social Media Strategie von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern geben und Neuigkeiten der SCHULEWIRTSCHAFT Webseite vorstellen.

Bitte melden Sie sich ausschließlich online bis spätestens 12. Juli 2021 an. Die Anmeldung finden Sie hier.

Den Einwahllink erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per Mail.

Wir freuen uns auf unser digitales Zusammenkommen und den Austausch mit Ihnen!
Bitte leiten Sie diese Einladung gerne in Ihrem lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk weiter.

Michael Mötter                                  Pia Schwarz

Geschäftsführer                                Stellv. Geschäftsführerin