Pressemitteilungen MINT-Bildung

20.06.2023 , Hightech live!

Hightech live!-Camp in Kooperation mit der WAREMA Renkhoff SE in Marktheidenfeld

Abenteuer Berufswahl für Schüler*innen in den Sommerferien

Berufe praxisnah kennenlernen und ausprobieren – diese besondere Gelegenheit zur Berufsorientierung außerhalb des Schulbetriebs bietet sich für Schüler*innen der 8. und 9. Jahrgangsstufe vom 07. bis 11. August im Rahmen des Hightech live!-Camps bei der WAREMA Renkhoff SE. Die Veranstaltung ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayernund wird gefördert von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden bayme vbm und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Noch bis zum 02. Juli können sich Schüler*innen aus der 8. und 9. Jahrgangsstufe ganz einfach hier online für das kostenfreie Camp bewerben. Mit Unterstützung von Auszubildenden und Ausbilder*innen bauen die Teilnehmer*innen ihr eigenes Werkstück und bekommen Tipps und Tricks zur Bewerbung an die Hand.

Hauptförderer des Projekts sind diebayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbändebaymevbm.Ein weiterer Förderer des Projekts ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Mit Unterstützung von Auszubildenden und Ausbilder*innen bauen die Teilnehmer*innen ihr eigenes Werkstück und bekommen Tipps und Tricks zur Bewerbung an die Hand.

Einladung für Journalist*innen: Sie möchten beimHightech live! live dabei sein? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf ‒ wir koordinieren Ihre Teilnahme flexibel nach Ihren Bedürfnissen!

Weitere Informationen zum Camp der Bildungsinitiative finden Sie in der Pressemitteilung.