Pressemitteilungen MINT-Bildung

29.06.2021 , MINIPHÄNOMENTA in Bayern

Grundschule Weißenbrunn erhält Auszeichnung als „MINIPHÄNOMENTA-Schule“

Begeisterung und Interesse für naturwissenschaftlich-technische Themen bei Kindern zu fördern ist das Ziel der rund 50 Experimentierstationen der MINIPHÄNOMENTA. Für die erfolgreiche Umsetzung und nachhaltige Integration des Projekts in den Schulalltag wird nun die Grundschule Weißenbrunn von der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 als „MINIPHÄNOMENTA-Schule“ ausgezeichnet und für ihr MINT-Engagement gewürdigt. Hinter dem Projekt stehen das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. (Projektträger) und als Hauptförderer die bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände bayme vbm.

Wir laden Sie herzlich ein zur Preisverleihung,

am Dienstag, 13. Juli 2021,
10:30 – 11:15 Uhr,
in der Grundschule Weißenbrunn
Schulweg 9, 96369 Weißenbrunn.
Anmeldung bis 9. Juli über Email.

Nach der Begrüßung des Schulleiters Ralf Knöchel und einer Einführung in das Projekt durch Eva Hinterhuber, Projektleiterin der MINIPHÄNOMENTA in Bayern beim bbw e.V. wird es eine Interviewrunde geben, u.a. mit folgenden Teilnehmer*innen:

• Jörg Neubauer, Erster Bürgermeister der Gemeinde Weißenbrunn
  • Kerstin Zapf, Schulrätin des Staatlichen Schulamts im Landkreis Kronach
  • Vertreter*innen der Grundschule Weißenbrunn

Das vorläufige Programm finden Sie hier zum Download.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!