Pressemitteilungen SW Bayern Netzwerk

21.09.2020 , SCHULEWIRTSCHAFT Bayern

Einladung SCHULEWIRTSCHAFT ONLINE-KONGRESS am 7. Oktober 2020

Zukunft braucht uns – HEUTE – Gemeinsam!

Durch die besondere Situation in diesem Jahr wartet ein besonderes Format der Regionaltagungen 2020 auf Sie!

Dabei wollen wir die Begegnung und den Dialog mit Ihnen in den virtuellen Raum verlegen und trotz des digitalen Formats damit eine intensive sowie konstruktive Begegnung unter Ihnen allen möglich machen.

Wir laden Sie im Rahmen der Regionaltagungen 2020 herzlich ein zum SCHULEWIRTSCHAFT ONLINE-KONGRESS

Zukunft braucht uns – HEUTE – Gemeinsam!
Mittwoch, 7. Oktober 2020, 14:00 bis ca. 18:00 Uhr (Einloggen ab 13:30 Uhr möglich)

Auf dem ONLINE-KONGRESS erwarten Sie der Impulsvortrag „Zukunft der Arbeit – Zukunft der Generationen“ mit Frau Prof. Dr. Jutta Rump sowie mehrere Zukunfts-Räume und Chatrooms mit Schwerpunktthemen wie Arbeitswelt morgen, Werte, Resilienz u.a.

Die Veranstaltung beschäftigt sich aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema „Welche Veränderungen bringt die Covid19-Krise für die Generationen und mich persönlich im beruflichen und privaten Kontext mit und wie können wir uns für die Zukunft aufstellen, damit wir gut mit Veränderungen umgehen und diese steuern können?“

Das detaillierte Programm und alle für Sie wichtigen Unterlagen zur Tagung finden Sie hier.

Bitte melden Sie sich ausschließlich online bis spätestens 29. September 2020 an.
Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung.

Die Veranstaltung wird über Adobe Connect stattfinden. Den Link und die Einwahldaten erhalten Sie zeitnah vor dem Online-Kongress.

Wir freuen uns auf einen interessanten ONLINE-KONGRESS und eine neue Erfahrung beim virtuellen Austausch mit Ihnen!

Zur Information: Im Anschluss an den Kongress finden im Laufe des Oktobers die digitalen regionalen ZUKUNFTSTISCHE und damit der persönliche Austausch und regionale Dialog statt – so, wie Sie es traditionell von den Regionaltagungen kennen. Als Teilnehmer*innen werden die Vorsitzenden der lokalen SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerke und deren SCHULEWIRTSCHAFT Expert*innen eingeladen.

Michael Mötter                                   Pia Schwarz
Geschäftsführer                                 Stellv. Geschäftsführerin