Pressemitteilungen Eltern

Digitaler Elternabend am 27. Oktober 2020 von 16:30 - 19 Uhr

Einladung zum digitalen Elternabend

Liebe Schulfamilie,

In Kooperation mit der Siemens AG laden wir alle Eltern am 27. Oktober 2020, 16:30 - 19:00 Uhr zum digitalen Elternabend ein „ElternMitWirkung – mit Präsenz und Stärke durch die Berufsorientierung begleiten“. Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme unter www.elternmitwirkung.siemens-events.com. Die für die Veranstaltung notwendigen Zugangsdaten erhalten Sie per Mail.

Bei der Berufswahl sind Jugendliche zahlreichen Einflüssen ausgesetzt. Die Vielzahl der zur Auswahl stehenden Berufsfelder ist eine Herausforderung. Sie als Eltern spielen eine maßgebliche Rolle im Berufsorientierungsprozess und kennen die Stärken und Talente Ihrer Kinder.

Im Rahmen des virtuellen Elternabends werden in Live-Sessions Themen der Berufsorientierung aufgegriffen. Es erwarten Sie viele Informationen rund um die berufliche Ausbildung und duales Studium bei der Siemens AG, die Möglichkeit zum Austausch im Chat mit Ausbilder*innen und Auszubildenden/Studierenden sowie ein spannender Vortrag eines der führenden Motivationstrainern Deutschlands Steffen Kirchner.

Wir freuen uns auf Sie!