Pressemitteilungen MINT-Bildung

15.07.2020 , Technik-Scouts

Digitale Abschlussveranstaltung Technik-Scouts

Bayernweit haben sich dieses Jahr über 455 Schüler*innen als Technik-Scouts am Team-Wettbewerb beteiligt – bei der Abschlussveranstaltung werden die Finalist*innen vorgestellt und die Sieger*innen dürfen sich über einen Preis freuen.

Die Veranstaltung bietet einen Einblick in die Arbeit der Technik-Scouts: welche Berufsbilder wurden erforscht, welche Praxiseinblicke wurden genommen und wie kreativ waren die Teams als es darum ging ihre Erfahrungen in einem Werbebeitrag umzusetzen? Lassen Sie sich überraschen wie vielfältig die Aufgabe umgesetzt wurde!

Ein unterhaltsamer Abschluss für einen aufregenden Projektdurchlauf 2019/2020 – die Siegerehrung wird daher dieses Jahr erstmalig online stattfinden. Wir möchten Sie herzlich einladen, am

22. Juli 2020
von 15:15 Uhr bis 16:30 Uhr

dabei zu sein, wenn die Beiträge der Technik-Scouts vorgestellt werden! Die Schüler*innen geben in Live-Interviews einen Einblick in Ihre Tätigkeiten und die Jury wird von ihrer schwierigen Entscheidung berichten. Der EU-Jugendbotschafter Ali Mahlodji wird einen Gastvortrag halten mit Impulsen und Gedanken für Motivation und Selbstbestimmung die sich auch in Sachen Berufsorientierung umsetzen lassen.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zur Veranstaltung, die über „WebEx Events“ stattfinden wird:

Wir freuen uns auf Ihr virtuelles Kommen!