Pressemitteilungen MINT-Bildung

11.04.2023 , DigiCamp

DigiCamp in Kooperation mit der Vitesco Technologies GmbH

Abenteuer Berufswahl für Schüler*innen in den Pfingstferien

Berufe praxisnah kennenlernen und ausprobieren – diesebesondere Gelegenheitzur Berufsorientierung außerhalb des Schulbetriebs bietet sich für junge Schüler*innen vom 4. bis 7. Juniim Rahmen desDigiCampsbei derVitesco Technologies GmbH.Die Veranstaltung ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayernund wird gefördert von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbändenbaymevbm und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Mit Unterstützung von Auszubildenden, Studierenden und Ausbilder*innen lernen die Teilnehmer*innen den Berufsalltag von Softwareentwickler*innen, Fachinformatiker*innen und Informatiker*innen kennen. Gemeinsam setzen sie sich mit den Themen Softwareentwicklung und Programmieren auseinander und tauchen ein in die Welt der Digitalisierung.

Die Veranstaltung ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern und wird gefördert von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden bayme vbm und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Die Bewerbungsfrist für Teilnehmer*innen ab 15 Jahren endet am 30. April 2023. Bewerbungen hier können online eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Camp der Bildungsinitiative finden Sie im Presseaufruf oder auf der Website.