Pressemitteilungen MINT-Bildung

05.05.2022 , MINIPHÄNOMENTA in Bayern

Die MINIPHÄNOMENTA zu Gast bei der Friedrich-von-Ellrodt-Schule

Die Welt der Naturwissenschaften erlebbar machen

Die spannende Welt der Technik und Naturwissenschaften erlebbar machen und gleichzeitig eigenständiges Lernen fördern: Seit 15 Jahren verfolgt das Bildungsprojekt MINIPHÄNOMENTA in Bayern dieses Ziel. Die Schüler*innen der Friedrich-von-Ellrodt-Schule werden aktuell an 45 Experimentierstationen in ihrem Schulgebäude zu kleinen Nachwuchsforscher*innen und erschließen sich spielerisch die Hintergründe technisch-naturwissenschaftlicher Phänomenen.

Zum „Tag der Öffentlichkeit“ am 4. Mai 2022werden die Stationen in Neudrossenfeld vorgestellt. Die MINIPHÄNOMENTA in Bayern ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik - Zukunft in Bayern 4.0 im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. Hinter dem Projekt stehen als Hauptförderer die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm

Weitere Informationen zum Projekt der Bildungsinitiative finden Sie in der Pressemitteilung oder auf der Website.