Pressemitteilungen Berufsorientierung

ONLINE-ELTERNABEND

DONNERSTAG, 19. MAI 2022
18:30 - 19:00 Uhr in MS TEAMS

Ihr Kind möchte einen Beruf mit Sinn ergreifen. Vielleicht wissenSie nicht recht, wozu Sie Ihrem Kind raten sollen oder wie sich dieser Weg entwickeln kann. Oder Sie sind einfach generell neugierig auf das Berufsfeld Pflege und die Möglichkeiten, deren Vielfalt Sie bei näherer Betrachtung überraschen wird.
Wir möchten Sie in Ihrer Rolle als Ratgeber Ihres Kindes unterstützen: Expert*innen aus der Berufs- und Studienberatung sowie der schulischen und betrieblichen Pflegeausbildung geben Ihnen einen kurzen Überblick zum Berufsfeld Pflege. Sie erhalten Tipps, wie Sie und Ihr Kind sich in diesem Bereich individuell tiefer informieren können und haben die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen.

Referenten:

• Armin BRENDEL
    Berufsberater, Agentur für Arbeit Bayreuth - Hof
  • Lisa DA SILVA JOAO
    Lehrkraft an der BFS Sozialpflege, Staatliches Berufliches Schulzentrum Bayreuth
  • Dr. Kristin IRRGANG
    Studien- und Berufsberaterin, Agentur für Arbeit Bayreuth - Hof
  • Thomas KIRPAL
    Sprecher der AG Pflegeschulen Bayreuth

Die Veranstaltung des Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach ist kostenfrei. Sie richtet sich vornehmlich an die Eltern der Vorentlassklassen aller Schularten sowie an alle weiteren Interessierten. Gerne können Sie auch gemeinsam mit Ihrem Kind teilnehmen!

ZUR ANMELDUNG
Hier hinterlassen Sie bitte eine E-Mail-Adresse, die wir ausschließlich dazu verwenden, Ihnen die Zugangsdaten zur Veranstaltung und im Nachgang die von den Referent*nnen empfohlenen Links und Informationen zuzusenden.
Für den Online-Elternabend nutzen wir Microsoft Teams. Weitere relevante Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail.

Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach
Kontakt: Corinna Deß, 09241/8094434, E-Mail