News SCHULEWIRTSCHAFT Akademie

15.07.2024 , SCHULEWIRTSCHAFT Akademie

Wirtschaftsphilologentagung 2024 - Wie ungleich darf Verteilung sein?

am 01. und 02. Oktober 2024 an der Universität Passau

Die nächste Wirtschaftsphilologentagung findet am 01. und 02. Oktober 2024 an der Universität Passau statt und steht unter dem Motto

"Wie ungleich darf Verteilung sein? Wirtschaftswachstum vor dem Hintergrund sozialer und globaler Herausforderungen"

Die Anmeldung zur diesjährigen Wirtschaftsphilologentagung in Passau ist bis 06. September 2024 möglich!

In der alle zwei Jahre stattfindenden Wirtschaftsphilologentagung, die bayernweit größte Fachtagung für Gymnasiallehrkräfte mit der Fächerverbindung Wirtschaft und Recht, werden aktuelle wirtschaftliche Themen und Entwicklungen aufgegriffen und ihre bildungsrelevante Bedeutung diskutiert. Dabei ist besonders wichtig, eine Brücke zwischen Schul- und Wirtschaftsinteressen zu schlagen und den Austausch zu fördern.

Hier finden Sie das Tagungsprogramm mit vielen spannenden Workshops sowie den Link zur Anmeldung.