News SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

29.09.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

Webinar: Ganztag zur Berufsorientierung nutzen

Dienstag, 12. Oktober 2021, 15:00 – 16:00 Uhr.

Für das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT bieten wir wieder das nachgefragte Webinar

„Ganztag zur Berufsorientierung nutzen“

am Dienstag, 12. Oktober 2021,
15:00 – 16:00 Uhr.

Immer mehr weiterführende Schulen sind Ganztagsschulen: Der Ganztag bietet erheblich mehr Zeit und Raum, die auch gut für die Berufsorientierung und Übergangsbegleitung genutzt werden können. Insbesondere die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern lässt sich im Ganztag einfacher organisieren als mit Halbtagsunterricht, ähnliches gilt für besondere Projekte oder berufsbezogene AGs am Nachmittag.

Welche Ideen es bereits gibt, zeigt die SCHULEWIRTSCHAFT-Handreichung „Ganztag zur Berufsorientierung nutzen“.

Im Webinar am 12. Oktober 2021, stellen wir Ihnen die Handreichung vor. Jörg Fröscher, erfahrener Leiter der Theodor-Heuglin-Schule Ditzingen, Baden-Württemberg, stellt anschaulich dar, wie seine Schule den Ganztag für die Berufliche Orientierung bereits erfolgreich umsetzt.

Leiten Sie diese Einladung gerne weiter an die Schulen in Ihrem Netzwerk vor Ort! Bei Interesse kann man einfach über diesen Link teilnehmen: Hier klicken, um der Besprechung beizutreten

Weitere Infos gibt es hier.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Dr. Donate Kluxen-Pyta und Yvonne Kohlmann

SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland