News Berufsorientierung

02.08.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Hof

Unternehmensbesichtigung HFO Gruppe

SCHULEWIRTSCHAFT Hof zu Gast bei der HFO Gruppe

Am Nachmittag des 15.07.2021 besuchte das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Hof die Räumlichkeiten der HFO Gruppe in Oberkotzau. Achim Hager, CEO und Veronika Hoier, Personalreferentin & Ausbildungsleitung der HFO Gruppe gaben einen Einblick in die Firmengeschichte und Produktwelt des Unternehmensverbunds für Telekommunikation. Im Anschluss wurden die Möglichkeiten für Ausbildung und duales Studium vorgestellt. Abgerundet wurde der Besuch mit einem Rundgang durch das Haus, bei dem die Büroräumlichkeiten sowie die IT Entwicklungsabteilungen gezeigt wurden und die Besucher so sehen konnten, wie in den Teams agil gearbeitet wird und mithilfe modernster Methoden die Telefonienetze zur IT-Sicherheit gemonitort werden können. Alles in allem ein gelungener Besuch und wichtiger Austausch im Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT.