News Sonstiges

10.12.2020 , Beratung digitale Bildung für die Gymnasien in Oberfranken und Oberbayern West

Tipps und Tricks für Online-Konferenzen mit Schüler*innen

Praxisnahe Tipps zum Downloaden

Online-Konferenzen mit Schüler*innen

Bei Online-Konferenzen generell – und ganz besonders bei solchen mit Schüler*innen – müssen einige Punkte beachtet werden, die evtl. außerhalb des Rahmens des gewohnten Umfelds beim Präsenzunterricht sind.

Das Medienkompetenzteam für die Gymnasien in Oberfranken hat tolle Tipps erarbeitet, um Online-Konferenzen für Schüler*innen praxisnah zu gestalten, hier können sie heruntergeladen werden.

In einem praxisnahen Beitrag hat das Medienkompetenzteam für die Gymnasien in Oberbayern West diese Tipps konkretisiert und stellt sie hier als "10 Regeln für den Unterricht als Online-Kompetenz" zum Download zur Verfügung.