News Sonstiges

02.07.2024 , Deutscher Lehrkräftepreis

Start der Wettbewerbsrunde 2024 Deutscher Lehrkräftepreis

Es geht wieder los: Ab sofort werden in der Wettbewerbsrunde 2024 wieder Menschen und Unterrichtsprojekte gesucht, die Schule besser machen.

Lehrkräfte, die ihre Schüler*innen stärken. Schulleitungen, die Ihr Kollegium mit Weitblick motivieren. Lehrkräfte-Teams, die mit innovativen Unterrichtsprojekten begeistern. Sie alle haben es verdient, entdeckt und ausgezeichnet zu werden. Mit dem „Deutschen Lehrkräftepreis – Unterricht innovativ” soll die öffentliche Wertschätzung von Lehrkräften und Schulleitungen gesteigert und ihre vorbildliche Arbeit der Öffentlichkeit präsentiert werden. Und hier gilt: Abschauen ist ausdrücklich erlaubt! SCHULEWIRTSCHAFT ist jetzt Teil dieses tollen Projekts und neuer Netzwerkpartner des Deutschen Lehrkräftepreises.

Sie kennen solche vorbildlichen Lehrkräfte und Schulleitungen? Dann machen Sie mit.

Lehrkräfte können von ihren Schülerinnen und Schülern vorgeschlagen werden, Schulleitungen von den Lehrkräften ihrer Schule. Zudem können sich Lehrerinnen und Lehrer mit einem eigenen Projekt bewerben – gerne auch zur Berufsorientierung. Einreichungen und Nominierungen bis zum 15. September 2024.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme direkt über die Website des Lehrkräftepreises.