News Berufsorientierung

12.10.2024 , sprungbrett hop-on hop-off für Lehrkräfte

sprungbrett hop-on hop-off für Lehrkräfte

Liebe Lehrkräfte, nutzen Sie die Gelegenheit und fahren Sie am Mittwoch, 20. November 2024 (Buß- und Bettag) mit dem Praktikumsbus von sprungbrett hop-on hop-off zu drei Unternehmen aus der Region Augsburg.

Mit sprungbrett hop-on hop-off für Lehrkräfte:

➢ schnuppern Sie an einem Tag in drei Unternehmen verschiedener Branchen.
➢ gewinnen Sie Einblicke in die reale Arbeitswelt unterschiedlicher Unternehmen.
➢ treten Sie in persönlichen und direkten Kontakt mit Unternehmensvertreter*innen und Ausbildungsverantwortlichen.
➢ bekommen Sie aus erster Hand Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten in den Betrieben, die Sie an Ihre Schüler*innen weitergeben können.

Mit diesem Fortbildungstag möchten wir Ihnen die Vielfalt von Ausbildungsbetrieben und Ausbildungsmöglichkeiten näherbringen und Ihnen wertvolle Tipps aus der Praxis für die Berufsorientierung Ihrer Schüler*innen näherbringen.

Anmeldung unter Fibs: https://fibs.alp.dillingen.de/lehrgangssuche?container_id=362894

Für Rückfragen steht Ihnen die Projektleitung gern zur Verfügung:

Katja Kissinger
sprungbrett bayern
SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Infanteriestr. 8, 80797 München
Mail: katja.kissinger@bbw.de