News SW Bayern Netzwerk

20.10.2022 , SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerk

SCHULEWIRTSCHAFT Bayern: Neuer Vorsitzender von Schulseite

Thomas Unger übernimmt das Amt von Dr. Karin E. Oechslein als Vorsitzender von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern.

Thomas Unger, Bereichsleiter Schulen an der Regierung der Oberpfalz, wurde als neuer Vorsitzender der Schulseite von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern berufen.

Gemeinsam mit Josef Schelchshorn, Volkswagen AG, wird er in Zukunft die Geschicke von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern lenken. Thomas Unger löst die bisherige langjährige Vorsitzende für die Schulseite, Dr. Karin E. Oechslein, ehemalige Direktorin des ISB Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, ab.

Die Berufungsurkunde wurde ihm von Prof. Dr. Michael Piazolo, MdL, Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus, in einer feirlichen Zeremonie im Literaturhaus Münche übergeben.

Der neue Vorsitzende macht deutlich: „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und die Herausforderungen, die die Position als Vorsitzender der Landesgremiums SCHULEWIRTSCHAFT Bayern mit sich bringen. Bildung ist die wichtigste Investition in die Zukunft. Wir brauchen aktive, neugierige junge Menschen, um die aktuellen Herausforderungen und die digitale Transformation in Schule, Ausbildung und Beruf zu meistern. Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT arbeitet aktiv an Lösungen und erzielt Wirkung. Es muss weiter im Fokus der Öffentlichkeit stehen, da eine unabhängige, aber stets fachlich versierte Beratung und Unterstützung unser Anliegen ist.“

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.