News SW Bayern Netzwerk

08.05.2023 , Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Würzburg

Schöne neue Arbeitswelt – was wir über die Generation Z und Alpha wissen sollten

Die Arbeitskreise Schule Wirtschaft - Würzburg Stadt und Land sowie Kitzingen organisieren gemeinsam mit dem Förderkreis der Don Bosco Berufsschule eine Veranstaltung zum Thema Fachkräftemangel & Generation Z und Alpha. Das Thema betrifft und bewegt aus Sicht der Arbeitskreise unsere regionalen Schulen und die regionale Wirtschaft gleichermaßen.

Wir laden Sie herzlich am

Montag, 22. Mai 2023 ab 16:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr

zum Vortrag „Schöne neue Arbeitswelt - was wir über die Generation Z und Alpha wissen sollten“ bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg (Mainaustraße 33) ein. Dazu konnten wir Herrn Hartwin Maas vom Institut für Generationenforschung in Augsburg (www.generation-thinking.de) gewinnen.
An den Vortrag wird sich ein Podiumsgespräch mit regionalen Expert:innen anschließen (Moderation Daniel Pesch, TV Mainfranken), u.a. mit:
• Hartwin Maas (Institut für Generationenforschung)
• Stefan Beil (Vorsitzender der Geschäftsführung, Bundesagentur für Arbeit Würzburg)
• Andrea Sitzmann (stellv. Hauptgeschäftsführerin HWK Unterfranken)
• Dieter Schanzer (Realschulrektor)
• Vertreter:in der Wirtschaft
Es sollen Erfahrungen ausgetauscht und Perspektiven für regionale Handlungsstrategien zur Übergabe von Verantwortung von einer Generation an die nächste(n) Generation(en) und konkret zur Fachkräftesicherung gewonnen werden. TV Mainfranken wird eine Zusammenfassung der Veranstaltung ausstrahlen.

Bitte melden Sie sich zur besseren Planung per E-Mail zeitnah an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!