News Berufsorientierung

15.07.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT München Mittelschule

Praktikumswochen während der Sommerferienzeit

Mit der Praktikumswoche lernen Schüler*innen in den Ferien Handwerksunternehmen kennen. Dabei sammeln sie spannende Praxiserfahrungen und bekommen Einblicke in unterschiedliche Unternehmen - individuell und ohne großen Aufwand!

Vorteile für Schüler*innen

Individuell zugeschnitten auf die Interessen
Die Praktikumswoche der Schüler:innen wird auf Basis der eigenen Interessen geplant, sodass man nur Berufe kennenlernt, die zu den Schüler*innen passen.

Kontakte zu Unternehmen
Während der Praktikumswoche knüpfen die Schüler*innen mit vielen Unternehmen Kontakte. Das erleichtert den Einstieg für längere Praktika, eine Ausbildung oder ein duales Studium.

Einfach Berufe ausprobieren
Über die Plattform werden die Schüler*innen unkompliziert an passende Unternehmen vermittelt und können in den Sommerferien praktische Erfahrungen sammeln.

Mehr Infos finden Sie unter Downloads und auf der Homepage.