News MINT-Bildung

18.06.2024 , UnternehmerTUM MakerSpace

Mit 2 Tagesworkshops zum eigenen Makerspace/FabLab in Ihrer Realschule

Das UnternehmerTUM MakerSpace (die Werkstatt des Startup-Zentrums) bietet Workshops an, in denen umfassend „how to makerspace“ gezeigt wird.

Ihre Realschule hat vor, einen schulinternen Makerspace/FabLab (z. B. 3D-Druck, Lasercutten, etc.) aufzubauen?

Der UnternehmerTUM MakerSpace (interdisziplinäre Werkstatt des etablierten Startupzentrums, maker-space.de) bietet für Gruppen/AGs zum Thema Schulmakerspaces kostenlose zweitägige Workshops (ermöglicht durch die TÜV-Süd-Stiftung) an, in denen wir euch "how to makerspace" zeigen und die involvierten Menschen (sowohl Schüler*innen als auch Lehrkräfte) dabei nachhaltig befähigen: technische Deepdives zum aktiven Mitmachen und offene Fragerunden und Coaching für einen guten Start in ein solches Vorhaben.

Mehr Information auf dem Flyer.